Mit Kamelen über die Dünen in Tunesien
Erlebnis Event News

Event-Tipp: 13. Kamelfestival in Zürich

Unser Partner und Reiseleiter Ben Salem Kamel organisiert zum 13. Mal das Schweizerische Kamelfestival. Es findet vom 30. August bis am 1. September 2024 auf seiner Kamelfarm in Oberglatt statt. Unsere Mitarbeiterin Sylvie Heimlicher ist am Freitag vor Ort und berät Sie zu unserer Wüsten-Trekkingreise in Tunesien. 

Was Sie am Kamelfestival erleben

  • Dromedar-Reiten
  • Tiere Füttern und Streichelzoo
  • Basar und Kamelmilch-Degustation
  • Live-Musik 
  • Festwirtschaft mit Grill, Kuchen, Getränken und Co. 
  • u.a.

Über Ben Salem Kamel

Ben wächst als Sohn einer Beduinenfamilie in Südtunesien in Douz auf. Er beschreibt die Sahara mit Nächten unter dem Sternenhimmel, Kochen am Feuer und Kamele als Teil seines Lebensgefühls.

Seit 2003 leitet Ben Reisen und kehrt regelmässig in seine alte Heimat zurück. Gerne bringt er seinen Gästen «seine» Sahara näher. Seine Leidenschaft für Kamele hat er mittlerweile zum Beruf gemacht: Er wohnt seit 2000 in der Schweiz und betreibt «Ben's Kamelfarm» mit über zwanzig Tieren.


Kontakt Kamelfarm

Ben's Kamelfarm GmbH
Im Hof 20, 8154 Oberglatt
T: +41 79 672 22 00 / +41 52 620 31 31
benskamelfarmwhatever@bluemail.ch

Zur Website


Unsere Partnermarken