Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Andreas Hutter

Der Fotograf, Buchautor und Vortragsreferent Andreas Hutter besuchte die mongolischen Nomaden im 1994 zum ersten Mal. Inzwischen hat er über zwei Jahre in der Mongolei gelebt und die mongolische Sprache gelernt. «Mit den Nomaden, Gauchos und Indianern, die in den besuchten Gebieten leben, verbindet mich eine tiefe Freundschaft.»

Nach einer Elektronikerlehre startete er zu ersten ausgedehnten Touren durch Europa, Afrika, Asien sowie Nord- und Südamerika. Schon bald hängte der leidenschaftliche Fotograf seinen gelernten Beruf an den Nagel und begann, seine Erlebnisse zu spannenden Vorträgen aufzubereiten. Daneben schrieb er Bücher und Reportagen über die jeweiligen Abenteuer und Gebiete. Was anfänglich mit der Faszination für Bergsteigen, Expeditionen und dem Extremkajaksport begann, hat sich mit der Zeit immer mehr in Richtung ethnologisches Interesse gewandelt.

2001 gründete er die Eventplattform explora.ch, vier Jahre später mit Globetrotter Walo Kamm die Explora Events AG.

Bereiste Länder
Algerien, Argentinien, Bolivien, Chile, Equador, Indien, Island, Kanada & Alaska, Kashmir, Ladakh, Marokko, Mongolei, Pakistan, Peru, Zanskar.

Unsere Partnermarken