Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Brigitte Schmid

Brigitte Schmid bereiste mit 18 Jahren Marokko zum ersten Mal. Die orientalische Kultur, die Vielseitigkeit des Landes, die unendliche Weite der Wüste und valleor m die Begegnungen mit den liebenswerten Menschen haben sie nie mehr losgelassen. Immer wieder bereiste sie Marokko – zu Fuss, zu Pferd, auf dem Kamel und natürlich um Freunde zu besuchen. Gerne teilt sie ihre Begeisterung für Marokko mit ihren Gästen.

«Seit 1997 leite ich regelmässig Reisen für Nature Tours – die Touren führten mich  in die Mongolei, nach Marokko, Libyen, Algerien, Ägypten und China.»

Ob als Reiseleiterin, mit der Familie oder zu zweit – ich entdecke die Welt und die unberührte Natur am liebsten in Begleitung von Einheimischen. Wenn ich dazu noch viele Einblicke in die Alltagskultur bekomme, ist das Reiseerlebnis für mich perfekt. War es früher das Exotische und Unbekannte, das mich fasziniert hat, sind es heute oft auch die Gemeinsamkeiten der Völker, die ich am Spannendsten finde. Meine spezielle Liebe gehört den Nomadenvölkern, seien es Tuareg, Beduinen, Massai oder mongolische Nomaden. Besonders oft zieht es mich in die verschiedenen Wüsten der Welt. Die Stille und die Farben der kargen Landschaften berühren mich immer wieder zutiefst. Ich habe dort gelernt, dass die Wüste dank ihrer Bewohner – Nomaden, Tieren und Pflanzen – lebt! 

 

BEREISTE LÄNDER

Ägypten, Algerien, Argentinien, Botswana, Chile, Costa Rica, Ecuador, Indien, Indonesien, Jordanien, Kenia, Kirgistan, Libyen, Marokko, Mexiko, Mongolei, Namibia, Nepal, Südafrika, Thailand, USA