Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Edda Hergarten

Die Reisen zu verschiedensten Kulturen auf verschiedensten Kontinenten, aber auch jede kleine Ski- oder Wandertour über Schweizer Pässe ins Nachbartal, öffneten, und öffnen noch immer, meinen neugierigen Horizont. Sie lösen mich von den täglichen Gewohnheiten und Routinen, lassen Raum, um aus dem genormten Alltag auszubrechen und gleichzeitig zur Ruhe zu kommen.

In jeder Kleinigkeit staune ich über die Vielfalt auf unserer Erde, ob im Geranium-Topf zuoberst im Safiental oder dem Klang der Gesänge der buddhistischen Mönchen in unterschiedlichen Klöstern in Ladakh. Um diese Kleinigkeiten überhaupt zu sehen, packt mich immer wieder die Reiserei, oft verbunden mit einer volontären Tätigkeit in fernen Ländern.

Zuhause geniesse ich ein sehr aktives Berufsleben, das mich in ferne Länder begleitet. So auch mit einem Wintersport-Projekt in Zentralasien, wo ich Wintertourismus ankurble und mithelfe, dass lokale Unternehmen und Einzelpersonen in den langen Wintermonaten Geld verdienen können. Kirgistan wurde ein wenig zu meiner zweiten Heimat und es bereitet mir Freude, diese zweite Heimat interessierten Menschen zu zeigen. 

Bereiste Länder
Argentinien, Aserbaidschan, Australien, Bolivien, Brasilien, Chile, Georgien, Indien, Kanada, Kirgistan, Malaysia, Malawi, Marokko, Peru, Singapur, Thailand, Turkmenistan, USA, Usbekistan, Zimbabwe.

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken