Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Florian Jaton

Der nebenberufliche Einstieg in die Reisebranche war bei mir ursprünglich ein Studienjob, ich rüstete damals Foodkisten für mehrwöchige Wüstenreisen. Etwas später ergab sich die Chance, als Hilfsreiseleiter mit einer Gruppe ein erstes Mal in die weisse Wüste zu reisen. Bei mir entfachte sich ein Feuer für die Lebensart der Menschen, Tiere und der Natur in Ägypten und dort vor allem für die Beduinen in den Oasen und in der Weissen Wüste.

Im Zentrum stehen für mich bei meiner Arbeit als Reiseleiter respektvolle Begegnungen und Einblicke in andere Kulturen mit unterschiedlichen Lebensweisen, die stark von Gastfreundlichkeit und Einfachheit geprägt sind und an denen wir als Gäste teilhaben dürfen. Sie öffnen Herzen und ermöglichen eine wahrhaftig schöne Vielfalt an wertvollen Erfahrungen, die wir als Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Auch die wundervolle Natur, das ruhige und gemächliche Tempo des Lebens, das wir unterwegs mit Kamelen am Lagerfeuer und unter dem freien Sternenhimmel in der wohl einzigartigsten Wüste erleben dürfen, ziehen mich immer wieder die Ferne.

Ich freue mich darauf, diese wunderbaren Momente bald mit Dir zu teilen!

Unsere Partnermarken