Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Meret Geissbühler

Schon als kleines Mädchen schleiften mich meine Eltern auf zahlreiche Wanderungen durchs Berner Oberland und die Sommerferien verbrachten wir oft wandernd im Engadin. Was mir damals extrem langweilig vorkam, ist in der Zwischenzeit zu einer Leidenschaft geworden und ich verbringe einen grossen Teil meiner Freizeit in den Schweizer Bergen.

Eine weitere Faszination von mir ist das Reisen und Kennenlernen anderer Länder, Kulturen und Landschaften. Als Reiseziele bevorzuge ich Destinationen abseits der Touristenströme, wobei mich die unberührte Mongolei besonders in den Bann gezogen hat. Meine Stelle im Marketing und Verkauf bei einer Schweizer Tourismusdestination sowie meine Ausbildung an der Tourismusfachschule ermöglichten mir, dem Reisen auch professionell nachzugehen und so war ich bereits in vielen Teilen von Europa, Asien und Lateinamerika unterwegs.

Nun als Reiseleiterin freue ich mich, meine Faszination für Natur, Land und Leute weiterzugeben und spannende Ecken der Welt, zusammen mit meinen Reiseteilnehmer*innen, zu Fuss zu entdecken.

Bereiste Länder
Ägypten, Belize, Brasilien, China, Costa Rica, Guatemala, Hongkong, Indonesien, Kolumbien, Malaysia, Mexico, Mongolei, Nicaragua, Singapur.

Unsere Partnermarken