Makalu Base Camp in Nepal
Erlebnis News Trekking

E-Mail aus Nepal

Die Rubrik «E-Mail aus aller Welt» des Globetrotter Magazins bietet eine Plattform, um gemischte, kurze Episoden von spannenden Reiseabenteuern, persönlichen Höhepunkten und unvergesslichen Erlebnissen von unterwegs zu publizieren. Gerne teilen wir mit Ihnen die E-Mail, die unsere Mitarbeiterin Bettina Lendi aus Nepal geschickt hat.

Betreff: Königliche Bergwelt

Die höchsten Berge der Welt ziehen kristallklar wie in einem Film an der Luke des Propellerfliegers vorbei. Meine Vorfreude steigt. Ich bin auf dem Flug von Nepals Hauptstadt Kathmandu nach Tumlingtar im Osten des Landes. Acht Mal war ich seit 2000 in Nepal zum Trekken. Und seit der ersten Tour ins Everestgebiet hat mich das kleine Land im Himalaya mit seinen herzlichen, zurückhaltenden Menschen nicht mehr losgelassen. So bin ich immer wieder zurückgekehrt, bin tage- und wochenlang durch Täler und über Pässe gewandert, habe etliche Sechstausender bestiegen, in Hütten und Zelten übernachtet und viele Träger, Köche, Guides, Bauern, Lehrer und Familien kennen-, schätzen und gernhaben gelernt ...

Unsere Partnermarken