Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Team sortieren nach:

Angela Beltrame

Sei es als Pilotin, Bergsteigerin oder als Reiseleiterin, unterwegs sein ist längst zu einem Virus geworden, für den es nur eine Therapieform gibt: Unterwegs sein. Ferne Länder, fremde Kulturen, neue…

Alexandra Bucheli

Im zarten Alter von etwa 14 Jahren und nach der Lektüre unzähliger Karl May Romane, habe ich mich entschlossen die Welt zu entdecken – woran ich bis heute noch arbeite. Führten mich meine ersten…

Caroline Doka

Die Reiseleiterin und Journalistin Caroline Doka gewann 2016 einen Förderpreis für die beste Reisereportagen-Idee. Damals rekognoszierte sie unter anderem für Nature Tours eine einmalige Reise durch…

Heinz Egli

Outdoor-Aktivitäten, Erlebnisse und Spirit treiben mich stets an. Neben Länderentdeckungen bin ich seit einiger Zeit als Weitwanderer unterwegs und fröhne mich auch der Naturheilung. Als Guide…

Bettina Frey

Unterwegs sein, Begegnungen mit Menschen anderer Kulturen, Eintauchen in die Weite grandioser Naturlandschaften und Bergtouren mit Gipfelbesteigungen waren schon immer meine Leidenschaft und ein…

Meret Geissbühler

Schon als kleines Mädchen schleiften mich meine Eltern auf zahlreiche Wanderungen durchs Berner Oberland mit und die Sommerferien verbrachten wir oft wandernd im Engadin. Was mir damals extrem…

Sandro Georgi

Sandro Georgi ist freischaffender Fotograf und für seine persönlichen Projekte am liebsten draussen und auf langen Touren zu Fuss in abgelegenen Gebieten mit dem Rucksack unterwegs. Die…

Matthias Greiner

Die Welt kennenzulernen war für mich schon in meiner Jugend ein Traum. Seit über 30 Jahren bin ich als Reiseleiter unterwegs und seit 1997 bei Nature Tours tätig. In den 80er und 90er Jahren bereiste…

Philipp Haas

Philipp Haas studierte Ethnologie und spezialisierte sich auf die Medizin verschiedener Kulturen. Er verbrachte lange Zeit in Lateinamerika und Ostasien, wohin er auch Reisen leitet. In der Schweiz…

Andreas Hutter

Die Reise "Mongolei - Zu den letzten Rentiernomaden" wird vom Fotografen, Buchautor und Vortragsreferenten Andreas Hutter organisiert. Die mongolischen Nomaden besuchte er 1994 zum ersten Mal.…

André Lüthi

Es war vor 30 Jahren; Ein Globetrotter-Berater namens André Lüthi wollte unbedingt den Mt. Ararat in der Türkei besteigen, dann über Land in die damalige Sowjetunion und auf den Gipfel des Mt. Elbrus,…

Attila Missura

Die Reisen "Auf den Spuren der Pioniere Patagoniens" und "Säumerpfade zwischen Argentinien und Chile" werden von Attila Missura und seinem Team organisiert. Er kennt die Region seit 1997, als er in…

Hervé Neukomm

Hervé Neukomm ist am 29.6.1978 in Vevey am Genfersee geboren und träumte seit seiner Kindheit von Reisen und Abenteuern. Doch das Leben führte erst in eine ganz andere Richtung. Erst wurde Hervé…

Marina Novikova

Geboren in Lettland und aufgewachsen in Tadschikistan - tief im Herzen Mittelasiens - wurde ich bereits als Kind von meinem Vater auf naturwissenschaftliche Expeditionen ins Pamir-Gebirge mitgenommen.…

Tina Roner

Bergregionen und deren Bewohner faszinieren mich seit je her. Durch verschiedene Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und auf Reisen durfte ich bereits viele abgelegene Berggebiete dieser Welt…

Benno Schlauri

Seit 1994 ist das Hochland Ecuadors das Zuhause vom Schweizer Benno Schlauri. Als erfahrener Reiseleiter, Touristiker und patentierter Bergführer (UIAGM, IVBV) kennt er Land, Leute, Gipfel, Flora und…

Brigitte Schmid

Brigitte Schmid bereiste mit 18 Jahren Marokko zum ersten Mal. Die orientalische Kultur, die Vielseitigkeit des Landes, die unendliche Weite der Wüste und valleor m die Begegnungen mit den…

Markus Siegfried

Markus Siegfried, Reiseleiter der ersten Stunde, half massgebend mit beim Aufbau von Globotrek, heute bekannt unter Nature Tours. Mehrere Reiseleitungen im Himalaya führten ihn auch nach Bhutan. Die…

Andre Zgraggen

Beruflich hielt ich mich lange in Osteuropa und den Ländern der ehemaligen Sowjetunion auf. Mit der Sprache lernte ich die auf den ersten Blick so grundverschiedene Mentalität und Lebensweise kennen…