Jurte im Winter in Sibirien
Erlebnis

Schneeschuhwandern in Kirgistan über Neujahr

Übernachten in verschneiten Jurten, Silvester feiern mit Einheimischen, Schneeschuhlaufen und die wunderschöne Winterlandschaften entdecken – eine Reise für alle, die das neue Jahr «mal anders beginnen möchten»

Das Neue Jahr ist in Kirgistan traditionell der wichtigste Festtag im Jahr, dessen Feierlichkeiten tagelang ausgedehnt werden. Väterchen Frost und seine Enkelin Snegurotschka nehmen dort die Rolle des Weihnachtsmannes und des Christkinds ein.

Auf der Reise "Wintermärchen in Kirgistan" feiern wir dieses Fest zusammen mit den gastfreundlichen Einheimischen in einer Jurte, lassen uns die traditionellen Gerichte schmecken und von Musik und Tanz verzaubern. Die fantastisch verschneite Bergwelt Kirgistans erleben wir auf einsamen Wanderungen und Ausflügen im Ala Archa-Nationalapark, am Issyk Köl-See und im traumhaften Tal von Chon Kemin. Welch ein einmalig entspannter Jahresanfang! 

Unsere Partnermarken