Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Sandro Georgi

Sandro Georgi ist freischaffender Fotograf und für seine persönlichen Projekte am liebsten draussen und auf langen Touren zu Fuss in abgelegenen Gebieten mit dem Rucksack unterwegs. Die Geschwindigkeit und der Rhythmus des Wanderns sind für ihn ideal für ein intensives Erleben von Natur und Landschaft in der Wildnis. Mit der Kamera dokumentiert er unterwegs, wie es sich für ihn anfühlt, dort, abseits des hektischen Alltags, zu sein. Dabei entstehen Bilder, mit denen er seine eigene Geschichte und Sichtweise dieser Reisen erzählt. Sie handeln davon, was es für ihn bedeutet, von der ständigen Erreichbarkeit und Reizüberflutung unserer Gesellschaft Abstand nehmen zu können.

Als Outdoor-Guide verbindet er seine grossen Leidenschaften des Draussenseins mit der Fotografie und freut sich, wenn er dieses Wissen weitergeben und Menschen auf seine Reisen in den Norden mitnehmen kann. Dabei stehen das Erlebnis in der Natur und wie eine solche Reise als ganz persönliche Geschichte fotografiert werden kann, stets im Mittelpunkt. Die Kamera ist Mittel zum Zweck und die Technik steht im Hintergrund. Es geht dabei auch nicht darum, die Bilder und den Stil anderer zu kopieren. Der Fokus der Kurse liegt dabei, zu erkennen und zu sehen, was einem selbst auffällt und wichtig ist und wie das am besten fotografiert werden kann.

Mehr zu Sandro Georgi Zur Website

Bereiste Länder
Australien, England, Färöer Inseln, Frankreich, Indonesien, Italien, Kanada, Laos, Marokko, Norwegen, Oman, São Tomé und Príncipe, Schottland, Schweden, Seychellen, Spanien, Thailand, Vietnam.

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken