Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Alexandra Bucheli

Im Alter von etwa 14 Jahren und nach der Lektüre unzähliger Karl May Romane entschloss ich mich, die Welt zu entdecken – woran ich bis heute arbeite. Führten mich meine ersten Reise-Abenteuer noch über Land, von der Haustür weg quer durch Asien, via Türkei, Iran, Afghanistan und Pakistan nach Indien und Nepal, mit wenig Geld dafür viel Zeit im Rucksack. Heute erfahre ich fremde Länder auf kompaktere Art und Weise, jedoch nicht weniger intensiv. Mich lockten vor allem die Fremdartigkeit, das Exotische und Unbekannte. Heute erkenne ich immer mehr die Gemeinsamkeiten der Menschen: Die Träume, Wünsche und Sehnsüchte von Menschen unterschiedlichster Kulturen und Religionen sind sich oftmals ähnlich.

Eine besondere Beziehung habe ich zu Marokko. Im Jahr 1975 reiste ich als Teenagerin mit Zelt und Rucksack durch dieses für mich faszinierende Land. Weitere Touren zu Fuss und mit dem Dromedar folgten, später in Begleitung meiner Kinder. Seit nunmehr 25 Jahren leite ich für Nature Tours Gruppenreisen und durfte zusammen mit vielen Mitreisenden Erfahrungen bei Einheimischen gewinnen, Naturschönheiten bewundern und mit unbezahlbaren Erinnerungen wieder nach Hause zurückkehren. Ich freue mich bei jeder Reise darauf, gemeinsam mit meinen Mitreisenden Neuland zu betreten und die enorme Vielfältigkeit auf unserer Erde immer wieder mit Staunen wahr zu nehmen.

Bereiste Länder
Afghanistan, Ägypten, Algerien, China, Ecuador, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Japan, Kirgistan, Laos, Malaysia, Mali, Marokko, Mongolei, Myanmar, Namibia, Nepal, Oman, Pakistan, Philippinen, Russland, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Tibet, Türkei, Usbekistan, Vietnam

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken