Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Angela Beltrame

Ferne Länder, fremde Kulturen, neue Sprachen, schöne Berge, steile Wände, eindrückliche Landschaften, spannende Menschen, neue Begegnungen, kulinarische Höhenflüge: Sei es als Pilotin, Bergsteigerin oder als Reiseleiterin – unterwegs zu sein ist für Angela Beltrame längst zu einem Virus geworden. Und für diesen gibt es nur eine Therapie: Eben unterwegs zu sein. «Diesen Virus gebe ich gerne weiter. Es gibt noch so viel zu entdecken.» Als Reiseleiterin möchte sie ihren Mitreisenden die Schätze dieser Welt näher bringen und sie auf Entdeckungsreise mitnehmen. «Als Pilotin hatte ich viele Jahre die Gelegenheit, die Welt von oben zu bestaunen und intensiv zu bereisen. Dabei sind immer wieder neue Reiseziele entstanden. Ob in Bergschuhen, mit Steigeisen und Pickel, in Kletterfinken, auf Skiern oder mit dem Velo – Reisen ist für mich ein grosses Privileg.» Dies mit interessierten Gästen zu tun, ihnen die jeweilige Kultur des Landes und die Schönheit der Natur zu zeigen, bescheren Angela Beltrame immer wieder Glücksmomente. Ob Südamerika, Asien oder im Himalaya spielt keine Rolle. «Unterwegs sein heisst den Horizont erweitern und frei zu sein.»

Bereiste Länder
Alaska mit Besteigung des Mt. Mc Kinley, Ägypten, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Elfenbeinküste, Grönland, Indien: Nordindien, Radschastan, Indonesien, Iran, Japan, Kambodscha, Kanada, Kenia mit Mount Kenia, Kirgistan, Kuba mit Velo, div. Karibik, Malaysia, Malediven, Marokko, Mauritius, Mexico, Nepal mit Besteigungen von: Ama Dablam, Mount Everest, Island Peak, Mera Peak, Peru, Russland: zum Teil mit Velo, Saudi Arabien, Seychellen, Sri Lanka, Tadschikistan mit Peak Korzhenevskaya, Tansania mit Kilimanjaro, Thailand, Tibet mit Besteigungen: Shishapangma, Cho Oyu, Tunesien, Türkei, USA, Usbekistan, Vietnam, Zansibar

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken