Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Matthias Greiner

Die Welt kennenzulernen war für mich schon in meiner Jugend ein Traum. Es blieb nicht nur beim Träumen: Seit über dreissig Jahren bin ich als Reiseleiter unterwegs und seit 1997 für Nature Tours tätig. In den 80er und 90er Jahren bereiste ich oft für längere Zeit Asien und Südamerika. Letzteres hat in meinem Herzen einen besonderen Platz eingenommen, insbesondere die wilde Landschaft Patagoniens. Gleichzeitig lernte ich den afrikanischen Kontinent kennen und lieben. Nicht nur die Berge und Wüsten, auch der Kontakt zu den Menschen, wie sie leben und wohnen, ihre Kulturen und Religionen faszinieren mich. Gerne besuche ich die farbenfrohen Märkte oder schlendere durch eine schöne Stadt.

Auf meinen Trekkingtouren bin ich immer wieder fasziniert von der landschaftlichen Schönheit unserer Welt. Natürlich bleibt dazwischen auch noch Zeit, die grosse Vielfalt der verschiedensten Küchen zu geniessen.

Bereiste Länder
Argentinien, Äthiopien, Bahrain, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Jemen, Jordanien, Katar, Kenia, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kolumbien, Kirgistan, Laos, Mali, Malaysia, Marokko, Mexiko, Mongolei, Myanmar, Namibia, Nepal, Nicaragua, Nordirland, Oman, Pakistan, Philippinen, Russland, Singapur, Saudi-Arabien, Simbabwe, Südafrika, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Tibet, Tunesien, USA, Usbekistan, Uruguay, Vietnam, Paraguay, Peru, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate.

Unsere Partnermarken