Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Markus Siegfried

Markus Siegfried, Reiseleiter der ersten Stunde, half massgebend mit beim Aufbau von Globotrek, heute bekannt unter Nature Tours. Mehrere Reiseleitungen im Himalaya führten ihn auch nach Bhutan. Die Faszination für den buddhistischen Himalaya und seine Bewohner gibt er gerne interessierten Reisenden weiter. In seiner jetzigen Arbeit widmet er sich der Entwicklungshilfe.

«Als Mitbegründer von Globotrek - heute Nature Tours - freut es mich, interessierte Reiseteilnehmer auf den aussergewöhnlichen Kleingruppenreisen zu begleiten. Neben der jahrelangen Trekking- und Kulturerfahrung bringe ich gerne die Erfahrungen meiner Anstellung bei SOS-Kinderdorf Schweiz ein: Hintergrundwissen und Projektkenntnisse von über 130 Ländern.»


BEREISTE LÄNDER

Aethiopien, Bhutan, China, Georgien, Guadeloupe, Indien, Indonesien, Iran, Kanada, Kapverdische Inseln, Kuba, Lesotho, Malaysia, Marokko, Mexiko, Mongolei, Nepal, Pakistan, Qatar, asiatischer Teil Russlands, Sri Lanka, Tansania inkl. Zanzibar, Thailand, Türkei, Uganda, USA inkl. Alaska