Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Judith Siegenthaler

Gibt es etwas Schöneres als gemeinsam mit unseren Begleitern abends dem Verglimmen des Lagerfeuers zuzusehen und am Himmel die Sternbilder und Satelliten zu verfolgen, mit etwas Glück sogar eine Sternschnuppe zu entdecken und dann unter dem überwältigenden Sternenhimmel in den Schlafsack zu kriechen? Am Morgen vom Geruch des neu entfachten Lagerfeuers geweckt zu werden, aus dem Schlafsack heraus den Sonnenuntergang zu bestaunen, während dessen schon ein Frühstück für uns vorbereitet wird…

Seit meiner ersten Saharareise vor 30 Jahren bin ich vom Wüsten-Virus infisziert - und es hat mich nie mehr losgelassen. Ich hatte das Glück, dass ich danach meine Leidenschaft viele Jahre lang mit unzähligen Reisenden im Dienst von Nature Tours Desert Team teilen durfte, bis der Saharatourismus in eine Zwangspause versetzt wurde.
Gerne reise ich immer wieder an dieselben Orte, was mir ermöglicht, auch hinter die Fassaden zu sehen und Einblicke in den Alltag der Tuareg oder der Beduinen zu bekommen. Diese, und natürlich auch alle anderen Erfahrungen, welche über all die Jahre zusammengekommen sind, teile ich sehr gerne mit meinen Mitreisenden.

Ich freue mich sehr, dass der Saharatourismus nun aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, und ich wieder die eine oder andere Reise leiten und begleiten darf.

BEREISTE LÄNDER

Mehrmals bereist im Auftrag für Desert Team: Libyen, Algerien, Ägypten, Niger, Jordanien

Weitere Destinationen nebst vielen europäischen Ländern: Marokko, Tunesien, Mali, Senegal, Madagaskar, Botswana, Namibia, Südafrika, USA, Kanada, Kanarische Inseln, Tadschikistan, Usbekistan

Reiseangebote von Nature Tours