Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Heinz Egli

Outdoor-Aktivitäten, Erlebnisse und Spirit treiben mich stets an. Neben Länderentdeckungen bin ich seit einiger Zeit als Weitwanderer unterwegs und fröhne mich auch der Naturheilung. Als Guide begleite ich Gäste auf Touren per Muskelkraft oder mit (fast) beliebigen Fortbewegungsmitteln. Auf schönsten Wegen, zu schönsten Orten mit eindrücklichen Erlebnissen, im Sommer und im Winter. Neben Hotels betrachte ich Übernachtungen im Zelt, in Berghütten oder in Hostels als bereichernde Alternative.

«Die Seelen sollen auf der Erde sein, weil diese so schön ist. Ich freue mich, Ihrer Seele einige besondere Schönheiten zu zeigen.»

Als Raumplaner lange Zeit tätig in der Standortförderung, Regional- und Tourismusentwicklung, befasse ich mich mit vielschichtigen Themen von der Ökologie über die Gesellschaft bis zur Wirtschaft. Dadurch betrachte ich Stadt und Land wohl aus einem nicht gewohnten Blickwinkel. Im früheren beruflichen Leben habe ich mich für dem LebensRaum zum Wohl der Menschen eingesetzt. Heute ist es v.a. das Engagement für den LebensTraum jedes einzelnen.

BEREISTE LÄNDER

Nebst Mitteleuropa: Thailand, Kambodscha, Vietnam, Hongkong, China, Mongolei, Russland, USA, Kanada, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Rumänien, Ägypten.