Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Christian Burkhardt

Als kleiner Junge schaute ich jedem Flugzeug nach und verbrachte jede Minute am Euroairport bei der Kleinfliegerei. Logischerweise absolvierte ich meine Verkehrslehre bei der Balair. Danach war ich sieben Jahre als Lademeister auf Frachtflügen tätig und arbeitete auch als Flight Attendant und Koordinator bei Rotkreuz-Operationen. Später folgte eine einjährige Rucksackreise mit meiner Partnerin. Zurückgekommen sind wir zu dritt, mit unserer Tochter. Wieder daheim war ich sechs Jahre Hausmann. Danach arbeitete ich als Reiseleiter in Asien. Daraus entstand die Naturfreunde-Reisen AG, später das Desert-, Nature- und Ayurveda-Team (vereint unter dem Namen Team Reisen AG). 2009 verkaufte ich die Firma Team Reisen AG an die Globetrotter Group, und 2013 zog ich mich als CEO zurück. Seitdem bin ich nach wie vor in den Wüsten unterwegs – die seit rund vierzig Jahren meine größte Leidenschaft sind. 

Bereiste Länder
Fast alle Länder in Afrika, Schwerpunkte sind Ägypten, Algerien, Jordanien, Libyen, Mali, Marokko, Tschad. Der ganze Mittlere Osten und grosse Teile Asiens. Vereinigte Staaten und Teile von Südamerika. 

***

Christian Burkhardt leitet an zwei Reisedaten unsere Reise in die Weisse Wüste: Abreise am 8. November und am 22. November 2024

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken