Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Christian Burkhardt

Schon als kleiner Junge habe ich jedem Flugzeug nachgeschaut und jede Minute auf dem Flughafen Euroairport bei der Kleinfliegerei verbracht. Logischerweise habe ich dann meine Verkehrslehre bei der Balair gemacht und danach 7 Jahre als Lademeister auf Frachtflügen und als Flight Attendant und Koordinator bei Rotkreuz-Operationen tätig gewesen. Danach ging es mit meiner Partnerin auf eine 1-jährige Rucksackreise um die Welt. Wir kamen mit einer Tochter zurück und ich war dann 6 Jahre Hausmann. Es folgten Einsätze als Reiseleiter in Asien. Daraus entstand die Naturfreunde-Reisen AG, später folgte Desert-, Nature- und Ayurveda Team. 2009 Verkauf der Firma Team Reisen AG an die Globetrotter Group, 2013 Rückzug als CEO. Seitdem immer noch in den Wüsten unterwegs, was jetzt 35 Jahre meine grösste Leidenschaft ist. 

BEREISTE LÄNDER

Fast alle Länder in Afrika, Schwerpunkte sind Ägypten, Algerien, Jordanien, Libyen, Mali, Marokko, Tschad. Der ganze Mittlere Osten und grosse Teile Asiens. Vereinigte Staaten und Teile von Südamerika.