Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Bettina Frey

Unterwegs sein, Begegnungen mit Menschen anderer Kulturen, Eintauchen in die Weite grandioser Naturlandschaften und Bergtouren mit Gipfelbesteigungen waren schon immer meine Leidenschaft und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Nachdem ich privat und beruflich auf allen Kontinenten die unterschiedlichsten Flecken unserer Erde kennenlernen durfte, zieht es mich besonders oft in den Himalaya, die Mongolei und nach Kanada, wo ich zu Fuss, im Kanu oder Kajak, auf Schneeschuhen oder auch mal auf dem Rücken eines Pferdes oder Kamels anzutreffen bin.

Ebenso wichtig ist es mir, Neues zu entdecken. So suche ich auch stets mit Begeisterung Länder und Gebiete auf, die mir noch nicht bekannt sind und meine Neugierde wecken. Ob Regenwald, Wüste, Steppe, Savanne, Berge, Eis- und Schneelandschaften oder Ozeane; fast überall kann ich einer weiteren Passion nachgehen, dem Beobachten von Wildtieren in ihrer natürlichen Umgebung zum Beispiel.

Ich geniesse es immer wieder, auf ausgedehnten Touren in der Schweizer Bergwelt Energie zu tanken. Für Nature Tours habe ich bisher Reisen in Nepal, der Mongolei, China und Pakistan geleitet und freue mich sehr auf weitere Trekkingtouren und unvergessliche Erlebnisse, gemeinsam mit den Reiseteilnehmenden.

Bereiste Länder
Ägypten, Argentinien, Australien, Bhutan, Bolivien, Brasilien, Chile, China (mit Tibet, Xinjiang, Hong Kong und Macao), Costa Rica, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste, Ghana, Guatemala, Honduras, Indien (mit Sikkim und Darjeeling), Indonesien, Iran, Israel, Japan (mit Mount Fuji und Hokkaido), Jordanien, Kamerun (mit Mount Kamerun), Kanada, Kenia, Kongo, Kuba, Madagaskar, Malediven, Marokko, Mexiko, Mongolei, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nigeria, Oman, Pakistan, Panama, Réunion, Russland (mit transsibirischer Eisenbahn) , Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Syrien, Tansania (mit Kilimanjaro und Sansibar), Thailand, Türkei, USA (mit Alaska und Hawaii), VAE, Venezuela.

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken