Geführte Schneeschuhtour

Reiseleiter*innen

Auf der ganzen Welt unterwegs!

Obwohl wir grössten Wert auf professionelle Planung und Organisation jeder Reise legen, ist letztlich die Reiseleitung massgeblich am guten Gelingen einer Reise beteiligt.

Als Bindeglied zwischen den Teilnehmer*innen und dem besuchten Land gibt unsere Reiseleitung Auskunft zu Land und Leuten und vermittelt zwischen unserer Kultur und derjenigen des Reiselandes. Für Nature Tours im Einsatz sind folgende Reiseleiter*innen:

Evelyne Schmidt

2005 war ich das erste Mal für ein Kameltrekking in Tunesien. Die Wüste zog mich augenblicklich in ihren Bann. Und schon beim nächsten Kameltrekking, ein Jahr später im Sinai, war es vollends um mich geschehen. Meine Liebe zur Wüste erwachte endgültig und liess mich nie mehr los.

Ich lebte für rund drei Jahre mit einer Beduinenfamilie zusammen. Lernte ihre Sprache, Sitten und Gebräuche kennen und begann, bald darauf Touren im Sinai und in der Weissen Wüste zu leiten. Seit 2006 ist der Sinai mein zweites Zuhause. Ich fühle mich, als wäre ich auf dem Kamelsattel geboren, fühle mich im Sinai zuhause, als hätte ich schon immer dorthin gehört.

Es freut mich, meine Faszination für die Wüste, die Beduinen und ihre Kultur mit meinen Gästen zu teilen, sie zu begeistern und ihnen unvergessliche Momente zu schenken.

Bereiste Länder
Ägypten, Marokko, Tunesien, Oman, Kuba, Peru, Indien, Nepal und Malaysia.

Reiseangebote von Nature Tours
Unsere Partnermarken